Evangelische Freikirche Fuldatal

Jahreslosung 2019

"Suche Frieden und jage ihm nach!"
Ps 34,15

Lobpreisgottesdienst am 29. April 2018

„Jesus, wer bist du?“ Diese Frage stellte Johannes der Täufer schon vor über 2000 Jahren. Und auch heute beschäftigen sich zahlreiche Lieder in Lobpreis und Anbetung weiterhin mit diesem Thema.

So war es fast schon unausweichlich, dass das Lobpreisteam – eine Kooperation aus den Musikern der Ev. Freikirche Fuldatal und der Ev. Johanniskirche Kassel/Wolfsanger – früher oder später einen der Lobpreisabende unter dieses Thema stellen würde.

Dieser besagte Lobpreisabend fand am vergangenen Sonntagabend, den 29.04.2018, in der EFF Fuldatal statt, während der biblische Impuls jeweils von der Gastgemeinde (in diesem Fall Wolfsanger) gegeben wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einer musikalischen Einstimmung durch einige Lobpreislieder zu den Eigenschaften Jesu näherte sich Pfarrer Hartmut Feußner dem Thema „Jesus, wer bist du?“ zunächst über das Gedicht „Wer bin ich?“ des bekannten Widerstandskämpfers und Pfarrers Dietrich Bonhoeffer. Anschließend schaffte er eine Verbindung zwischen dem biblischen Fragen nach Jesu Identität durch Johannes den Täufer in Matthäus 11 und den Fragen unserer heutigen Zeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einem anschließenden zweiten Lobpreisteil wurden alle Gäste noch zu Austausch und Gespräch bei Snacks und Getränken eingeladen.

Während des Gottesdienstes wurden die Kinder – dank des schönen Wetters draußen – bei Geschichten und einem leckeren Picknick betreut.

 

 

 

 

 

 

 

Insgesamt war es ein gelungener Abend in schöner Atmosphäre, der sich hoffentlich beim nächsten Lobpreisabend in der Johanniskirche Wolfsanger am 19. August wiederholen wird.

Herzliche Einladung dazu!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok